Dienstag, 24. Juni 2014

Semir Pintul - Uspješno na završetku sezone



Gol za konačnu pobjedu u poslijednjem minutu, poslijednje utakmice, poslijednjeg kola.
Do naredne sezone!



Regionalliga West, 26. Spieltag

FC Schalke 04 – VfL Theesen 4:0 (1:0)

Schalke: Becker - Skuppin, Chana, Fleckstein, Umar - Yilmaz (55. Schlage), Hennlich, Post (52. Helfer), Pakowski (47. Kazelis) - Klemm (55. Pintul), Tsingos

1:0 Okan Mete Yilmaz (12.) 2:0 Phil Hennlich (50.) 3:0 Jakob Helfer (63.) 4:0 Semir Pintul (70+2.)



Zum Spiel: Am letzten Spieltag der Regionalliga kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskandidaten aus Theesen. Die Gäste mussten das Spiel unbedingt gewinnen, um noch in der Liga zu bleiben. Doch auch die Königsblauen wollten diese abschließende Partie unbedingt für sich entscheiden. Von Beginn an bestimmten die Blau-Weißen das Tempo und kamen schon früh zu guten Gelegenheiten. In der 12. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Der starke Okan Yilmaz krönte seine Leistung mit seinem 14. Saisontreffer. Auch im zweiten Durchgang standen die Knappen in der Defensive sehr sicher und ließen über die gesamte Spielzeit keine klare Torchance zu. Vorne fehlte dagegen zunächst die nötige Durchschlagskraft im Abschluss. So dauerte es bis zur 50. Minute, ehe es wieder etwas zu feiern gab: Nach einer Ecke stand Phil Hennlich plötzlich frei vor dem gegnerischen Torwart und ließ diesem mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance. In der 64. und 70. Minute durften sich dann auch Helfer und Pintul in die Torschützenliste eintragen. Die beiden Einwechselspieler brachten noch mal richtig Schwung in die Offensive und kreierten eine Torchance nach der anderen. Insgesamt war es ein sehr souveräner und verdienter Erfolg. Chef-Trainer Willi Landgraf war dementsprechend sehr zufrieden: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie im letzten Saisonspiel nochmal alles aus sich herausgeholt hat. In der gesamten Saison sind wir damit zu Hause ungeschlagen geblieben. Ein besonderes Lob geht auch an die Spieler, die den Verein verlassen werden. Sie haben bis zur letzten Minute alles für unsere Mannschaft gegeben und genau dieser Zusammenhalt und diese Einstellung hat uns in der gesamten Spielzeit ausgezeichnet.“ 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen