Montag, 4. April 2016

Adnan Spago: Pobjeda uz malo muke, 5 bodova iza prvog, 6 bodova ispred trećeg



Zaostatak iza prvog mjesta iznosi 5 bodova, a prednost ispred trećeg i četvrtog mjesta 6 bodova. Slijede tri teška meča protiv direktnih konkurenata za drugo mjesto, i baraž za Verbandsligu. Već u petak kao gost kod SV Hohenlimburga, zatim domaćin Borusiji Dröschede i onda opet gost kod BSV Mendena.

FC Lennestadt – BC Eslohe 1:0 (1:0)

Einen mühsamen Heimerfolg schaffte die Erste heute beim 1:0 (1:0) gegen den BC Eslohe.

Das Spiel begann sehr flott mit schnell vorgetragenen Angriffen auf beiden Seiten, und als dann in der 13. Minute Christian Schmidt eine mustergültige Kopfballvorlage von Florian Friedrichs zum 1:0 ins Netz nickte schien es ein schöner Fußballnachmittag werden. Doch mit zunehmender Spielzeit verflachte die Partie. Kurz vor der Pausen dann das vermeintliche 2:0, erneut per Kopf durch Christian Schmidt, doch der Treffer wurde nicht anerkannt. Samed Baser hatte nicht auf den Pfiff des Schiedsrichters gewartet, der den Ball erst freigeben wollte, und bekam dafür auch noch den gelben Karton. Nach der Pause agierte der FCL nach vorne sehr unglücklich. Immer wieder versuchte man mit dem Kof durch die Wand und vergaß das spielerische Potential abzurufen. Auf der Gegenseite gab man den Gästen aus Eslohe genügend Freiraum um Chancen zum Ausgleich zu bekommen, doch der BCE-Sturm erwies sich zum Glück sehr harmlos. Da vorne nicht das entscheidende 2:0 fallen wollte, blieb die Partie bis zum Schluss auf Messers Schneide. Nach dem Schlusspfiff mussten alle erst einmal durchpusten, dass man die drei Punkte mit Mühe eingefahren hatte. Für die kommenden Partien gegen die Konkurrenz muss sich gesteigert werden, das ist sicherlich allen klar. Aber positiv ist, dass man trotz mässigem Spiel den Willen und Einsatz zeigt und die Dreier einfach macht. Lohn dafür ist der zweite Platz mit mittlerweile 6 Punkten Vorsprung. Weiter so, Jungs!

(fc-lennestadt.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen