Montag, 28. Dezember 2015

Pogled u komšiluk: Kotor, Montenegro



Ponovno upoznavanje: Kotor, Montenegro

Lonely Planet behauptet von sich, Trends zu setzen.
Im nunmehr elften Jahr veröffentlicht der Reiseverlag Listen zu den Top-Ten-Zielen der kommenden Saison – und Hunderttausende Reisende folgen den Tipps. Und welche Stadt ist angesagt? Kotor in Montenegro.
Ein Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe ist die Hafenstadt (Foto) bereits. Nun gilt es, das Kleinod von der Landseite aus zu erobern. Die Stadt sei noch ein Geheimtipp: „In Kotors Labyrinth aus Gassen und von Kirchen umgebenen Plätzen gibt es nur eins zu tun: sich verlaufen und in den Alltag der Einheimischen eintauchen.“ Das mit dem Geheimtipp ist freilich übertrieben; allein auf Tripadvisor gibt es 1892 Bewertungen, wobei 1318 User die Altstadt „ausgezeichnet“ nennen. Hinfahren lohnt sich also, allein wird man in Kotor aber nicht sein.


(izvor:welt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen