Montag, 14. Dezember 2015

Adnan Spago, na kraju jeseni četvrti





U poslijednjoj utakmici Landeslige Staffel 2 ove jeseni, FC Lennestadt je izvukao bod igrajuću u gostima kod trenutno vodeće ekipe SC Neheim. Nakon turbulentnog početka i sedam pobjeda iz sedam utakmica, te nakon blijedog izdanja u naredne četiri utakmica, ekipa FC Lennestadt se u zadnjih pt kola ponovo vratila u igru i proljeće će sačekati na četvrtom mjesu sa 3 boda zaostatka od drugog mjesta koje daje mogućnost razigravanja u kvalifikacijama za Westfalen ligu.

SC Neheim und FC Lennestadt trennen sich torlos

Ein 0:0 der besseren Sorte bekamen die 150 Zuschauer am Samstag, den 12. Dezember, im Topspiel der Landesliga Staffel 2 zwischen dem SC Neheim und dem FC Lennestadt zu sehen. In einem rassigen und spannenden Spiel gelang es am Ende keiner Mannschaft, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Patrick Nettesheim (27.) und Emil Mersovski (78.) hatten die besten Chancen auf Neheimer Seite, während Lennestadt durch Moritz Thöne zwei Mal gefährlich wurde (45. und 87.).
Im Rahmen des 16. Spieltages der Landesliga Staffel 2 traf der Tabellenerste auf den Tabellendritten. Sowohl der SC Neheim als auch der FC Lennestadt begannen die Partie aber verhalten. Neheim versuchte über Passstafetten Sicherheit zu gewinnen, während Lennestadt auf Konter lauerte. Tim Rademacher gab in der Anfangsphase den einzigen Schuss ab, den FC-Keeper Kevin Schulte aber sicher parieren konnte (15.).
Erstmals richtig gefährlich wurde es in der 25. Minute, als Akhim Seber auf die Reise geschickt wurde und von der Strafraumkante abzog. Kevin Schulte fischte die Kugel aber aus dem Winkel. Zwei Minuten später wäre der Gäste-Schlussmann aber machtlos gewesen, doch Patrick Nettesheim setzte einen Kopfball nach Flanke vonOliver Busch kann über die Querlatte (27.). Dafür konnte sich Lennestadt’s Torwart in der 32. Minute erneut gegen Akhim Seber auszeichnen.
Kurz vor der Pause hatte dann aber auch der FC Lennestadt seine Möglichkeiten. Adnan Spago köpfte nach einer Ecke nur knapp am Neheimer Tor vorbei (43.). Die größte Gelegenheit des Spiels hatte in der 45. Minute Moritz Thöne, der alleine auf das SC-Gehäuse zulief, allerdings am gut reagierenden Ricardo-Peixoto Alvesscheiterte.
Im zweiten Durchgang hatte Neheim mehr vom Spiel, brachte das Gäste-Tor aber nur noch selten in Gefahr. Wenn der Spitzenreiter dann aber doch zum Abschluss kam, war der starke Torwart des FC Lennestadt zur Stelle. So fand Emil Mersovski in der 71. und 78. Minute jeweils seinen Meister im Keeper, der zudem Glück hatte, dass ein Kopfball von Oliver Busch in der 76. Minute knapp sein Ziel verfehlte.
So musste der SC Neheim am Ende mit einem 0:0 zufrieden sein, hätte um ein Haar aber kurz vor Schluss noch das 0:1 kassiert, wenn Torwart Ricardo-Peixoto Alves nicht einen Kopfball von Moritz Thöne stark abgewehrt hätte (87.). „Wir waren das spielbestimmende Team, sind aber erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer geblieben. Es ist dennoch ein Punktgewinn, denn wir haben den Tabellendritten auf Distanz gehalten“, sagte Neheim’s Trainer Alex Bruchhage.
(match-day.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen