Samstag, 18. Oktober 2014

Adnan Spago: “Unser Kader ist nicht so stark wie 2012|13″

(preuzeto sa : match-day.de)

Pred sutrasnji derby jeseni: FC Kirchhundem - FC Eslohe


Der FC Kirchhundem ist in der Bezirksliga Staffel 4 wieder dort, wo er hinmöchte. Nachdem die Blau-Weißen in der Saison 2012|13 nur um Haaresbreite den Durchmarsch in die Landesliga verpassten, geriet das Team in der Vorsaison sogar in Abstiegsgefahr. In der laufenden Spielzeit hat sich der FCK aber wieder gefunden und belegt einen Platz in der Spitzengruppe. Staffelleiter, Pott’s Blitz-Herausgeber und match-day.de-Kooperationspartner Dirk Potthöfer führte mit dem Kirchhundemer Trainer Adnan Spago ein Interview.

Pott‘s Blitz: “Ich gebe zu, dass ich den FC Kirchhundem nicht nur in der laufenden, sondern auch bereits in der Saison 2013|14 zu den Favoriten der Liga zählte. Jedoch brachtet ihr euch insbesondere durch langfristige Verletzungen und Disziplinlosigkeiten mit der Folge von roten Karten zum Saisonende sogar noch in Abstiegsgefahr. Ist der FC Kirchhundem nunmehr wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt?”

Adnan Spago: “Die langfristig verletzten Spieler der Vorsaison sind auf jeden Fall wieder voll dabei und spielen auf einem Top-Niveau. Ich bin als Trainer froh, nicht wie noch vor einem halben Jahr zehn, sondern wieder mindestens 16 Mann im Training zu haben und mit dem kompletten Kader planen zu können.”

Pott‘s Blitz: „In der Saison 2012|13 scheitertet ihr nur knapp an der Meisterschaft. Ist der Kader in dieser Saison nicht noch stärker einzuschätzen und führt folglich der Weg zum Titelgewinn nur über den FC Kirchhundem?“

Adnan Spago: “Ich denke nicht, dass unser Kader so stark ist wie in der Saison 2012|13, weil wir damals in der Breite mit über zwanzig Spielern noch besser aufgestellt waren. Obwohl wir mit Dennis Menne derzeit nur einen langzeitverletzten Spieler haben, ist der Kader doch noch um einige Spieler kleiner als vor zwei Jahren. Ein Saisonziel möchte ich auch weiterhin nicht definieren, weil wir aus der letzten Saison viel gelernt haben. Wir wollen auf jeden Fall auch weiterhin oben mitspielen.”

Pott‘s Blitz: “Du kennst die Liga nun bereits in der dritten Spielzeit. Wie schätzt du nach nunmehr neun absolvierten Spieltagen die Qualität und Spannung in der „Bundesliga des Sauerlandes“ in dieser Saison ein?”

Adnan Spago: “Die Liga ist bei weitem nicht mehr so stark wie in der Saison 2012|13. Damals hatte ich das Gefühl, dass jeder jeden schlagen kann. In diesem Jahr scheinen mir hingegen einige Mannschaften doch bereits zu Saisonbeginn abgeschlagen zu sein. Ich habe auch das Gefühl, dass sich diese Saison von den führenden fünf Teams keine Mannschaft an der Tabellenspitze schnell absetzen wird und die Spannung somit lange erhalten bleibt. Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber auch die Qualität der Naturrasenplätze in unserer Liga. Der SV Brilon hat am vergangenen Sonntag eine hervorragende Spielfläche präsentiert, auf welcher es auch großen Spaß machen kann, Fußball zu spielen.”

Pott‘s Blitz: “Für mich stellen nach den bislang gesehenen Partien der BC Eslohe und ihr die derzeit stärksten Mannschaften der Liga, welche am Sonntag, den 12. Oktober, um 16:00 Uhr zum Spitzenspiel in Kirchhundem aufeinandertreffen. Worauf können sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer und der BC Eslohe dann einstellen?”

Adnan Spago: “Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich ein Fan der Offensivabteilung des BC Eslohe bin. Es ist schon ein Wahnsinn, was dort geleistet wurde. Wir müssen uns neunzig Minuten voll auf das Spiel und nichts anderes konzentrieren. Ich denke, es wird ein tolles Spiel werden und wir sind auf jeden Fall so selbstbewusst, um das Spiel auch gewinnen zu wollen.”

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen