Montag, 17. August 2015

Adnan Spago - jako predstavljanje u prvoj utakmici


...gol za vodstvo od 1:0 i dodavanje za drugi gol u utakmici prvog kola Landeslige u kojoj je njegova nova ekipa FC Lennestadt pobijedila SC Neheim sa 2:1 (1:0).

Der Westen je izvještaj sa utakmice naslovio sa: Dva genijalna poteza za pobjedu FC Lennestadta.

Zwei Geniestreiche führen FC Lennestadt zum Sieg

Die neuformierte Mannschaft des FC Lennestadt startete mit einem 2:1-Arbeitssieg gegen den SC Neheim in die Landesliga-Saison 2015/16.

„Das war sicher kein Spiel auf höchstem technischen Niveau, sondern eines mit vielen Zweikämpfen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg“, strahlte FCL-Trainer Jürgen Winkel nach dem Spiel.

Winkel musste auf den an der Hüfte verletzten Torjäger Florian Friedrichs verzichten. Dafür war Moritz Thöne zweite Spitze neben Christian Schmidt. Thönes Bruder Philipp war zweiter „Sechser“ neben Neuzugang Adnan Spago.

Was für eine Verstärkung der Ex-Spielertrainer des FC Kirchhundem für seine neue Mannschaft sein kann, demonstrierte er in der 18. Minute. Da lief Spago schulbuchmäßig in einen Eckball hinein und köpfte den Ball zum ins lange linke Eck - ein klasse Tor. Es sollte das einzige in einer insgesamt ausgeglichenen ersten Spielhälfte bleiben.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten eindeutig die Gäste. Zwei Minuten nach Wiederbeginn lief Jonas Schmidt in eine Hereingabe von links und erzielte das verdiente 1:1. Eigentlich ein Auftakt nach Maß für die Gäste. Aber: „Danach haben wir das Fußballspielen leider eingestellt“, kritisierte Neheims Co-Trainer Sebastian Kellermann, der für seinen völlig heiseren Cheftrainer Alex Bruchhage bei der Pressekonferenz in die Bresche sprang, seine Mannschaft.

Langsam Oberwasser im Dauerregen
So bekamen die Gastgeber im Dauerregen im Hensel-Stadion langsam immer mehr Oberwasser. Auch dadurch bedingt, dass Moritz Thöne in der Spitze immer stärker wurde. Und der Kapitän war es dann auch, der den umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielte. Spago ergrätschte sich den Ball. Der Ball kam zum völlig frei stehenden Moritz Thöne, und der überlupfte den zu weit vor seinem Tor stehenden Neheimer Torwart Sebastian Beutler zum 2:1.

„Dem Tor war ein klares Foul voraus gegangen“, ärgerte sich Sebastian Kellermann. Aber die Pfeife von Schiedsrichter Morrione blieb stumm, stattdessen erschallte der Jubel der FCL-Fans.

Pechvogel Christian Schmidt
Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber noch weitere erstklassige Chancen. Der große Pechvogel war Christian Schmidt. Zweimal hatte Schmidt Torwart Beutler bereits übewunden, aber beide Male wurde der Ball im allerletzten Moment von der Linie gekratzt, einmal dabei sogar von einem Neheimer liegend mit dem Kopf (52./ 68.).

Einmal wurde es noch einmal mucksmäuschenstill im Hensel-Stadion. Und zwar als der gerade eingewechselte Florian Friedrichs mit Gästekeeper Beutler zusammenknallte und längere Zeit liegen blieb (82.). Aber dann konnte er doch weiter spielen. „Es geht schon“, winkte der FCL-Torjäger nach dem Spiel ab.

Insgesamt ging der Sieg des FC Lennestadt aufgrund der besseren zweiten Habzeit in Ordnung, was auch Sebastian Kellermann zugab.

Jürgen Winkel freute sich natürlich über den gelungenen Saisonstart: „Wir hätten sicher bei den Kontern früher ein drittes Tor schießen müssen. Aber insgesamt bin ich zufrieden Wir müssen sehen, dass wir am Anfang so viele Punkte wie möglich sammeln. Das ist uns gelungen. Jetzt geht es am Samstag nach Erlinghausen. Das wird ein ganz schweres Spiel, wo wir hoffentlich nachlegen werden.“

Michael Meckel

(derwesten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen